Archiv

Aktion Schuhe sammeln!

In ganz Deutschland sammelt die Kolpings-Stiftung Schuhe, um sie in ärmere Länder zu verschiffen. Auch in Gymnich kann man alte oder zu klein gewordene Schuhe abgeben und spenden.


Was machen mit alten Schuhen? In den Keller? Wegschmeißen? Oder doch in den Alt-Kleider Container?

Nichts von alledem! Die Kolping Stiftung Deutschland, die ihren Urpsrung mit Adolph Kolping aus Kerpen hat, sammelt nämlich Schuhe!

Und dabei ist es völlig egal, was für Schuhe und in welchem Zustand sie sind. Egal ob Fußballschuhe, Straßenschuhe, Badelatschen oder Gummistiefel. Alles wird gesammelt!

 

 

 

 

 

 

Anschließend werden die Schuhe nach Afrika, Nah-Ost oder Asien verschifft, dort repariert und für kleines Geld an dortige Händler verkauft.

Pro Kilo abgegebener Schuhe hier bei uns gibt es ein paar Euro, die aber auch direkt für wohltätige Zwecke gespendet werden können.

Bei der letzten Aktion sind so über 70.000 € zusammen gekommen!

 

Wo werden die Schuhe gesammelt?

Alle Schuhe könenn in Erftstadt-Gymnich abgegeben werden!

 

Enweder Samstags vor der Abendmesse um 18:00 Uhr in der Kirche St. Kunibert Gymnich

Oder Bei Organisator Ludiwg Schlömer in der Sternenstraße 9 in Erftstadt Gymnich

 

Gesammelt wird noch bis Samstag, 13.01.18. !

 

Anschließend werden die Schuhe gezählt, sortiert und dann geht's ab mit dem Paket da hin, wo sie dringend gebraucht werden!


Anzeige
Zur Startseite